Vorstellung von Coach Üzeyir Beran

Üzeyir "TURBO" Beran


Als Urgestein der aller ersten Stunde des Kickboxens in Europa konnte Üzeyir Beran weltweit zahlreiche Titel und Wettkämpfe für sich entscheiden. Seit 1979 unterrichtet und trainiert er Kampfsportbegeisterte mit Hilfe selbst- und weiterentwickelter Trainingsmethoden, um sowohl seiin fundiertes Wissen, als auch seine Leidenschaft zum Kampfsport weitergeben zu können.

Geboren 1956 in der Türkei (Kayseri) und als eines von insgesamt 7 Kindern, wuchs er in bescheidenen Verhältnissen auf. Schnell lernte er sich gegenüber seinem Umfeld durchzusetzen. Bereits in seiner Kindheit begann er mit Boxen und Ringen, was ihn jedoch nicht ausreichend auslastete. Als Jugendlicher in Deutschland angekommen begann er zusätzlich TaeKwon-Do zu trainieren.
Ende der 70er Jahre entdeckte der "Turbo" (so Üzeyir Berans Kampfname) die Leidenschaft zum, damals noch in den Kinderschuhen steckend, Kickboxen und das darin enthaltene Potential seine Fähigkeiten aus dem TaeKwon-Do sowie Boxen zu vereinen. Siegeswille, Schnelligkeit, unerschöpfliche Ausdauer und das Talent den Ton im Boxring angeben zu können, verhalfen ihm zu diesem Kampfnamen.
Gemeinsam mit Größen aus dem Kampsport wie beispielsweise Thom Harinck (Chakuriki Gym Amsterdam) hielt Üzeyir Beran diverse Seminare und Sparrings-Treffen ab, um das Kickboxen in Europa zu etablieren.

Nach einer langen und äußerst erfolgreichen Profikarriere hatte der "Turbo" kämpferisch nichts mehr zu beweisen. Darum widmete er sich ganz seinem Dasein als Trainer zu und praktiziert dies bis heute mit beachtlichem Erfolg. Sein Team und verschiedenste Profi-Kämpfer konnten bereits zahlreiche nationale als auch internationale Titel einfahren.

Seine größten Erfolge :

- Zahlreiche internationale / nationale Titel (Thai-Kickboxen und TaeKwon-Do)

- Europameister im Thai-Kickboxen

- Weltmeister im Thai-Kickboxen

- 9. Grad (Kickboxen und TaeKwon-Do)

Jep, auch wir verwenden Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz